29.09.06

und noch was....

ich informiere mich seit 1999 über internationale themen via internet. damals begann im märz der kosovokrieg und ich erinnerte mich an den golfkrieg 1991, wo wir eifrig demonstrierten, aber wenig infos hatten. wir wußten, dass es keinen "chirgurisch sauberen" krieg geben kann, wie auf CNN immer behauptet wurde. später stellte sich heraus, dass diese einschätzung stimmte. ich dachte dann, in zeiten des internet kann man ja wohl einiges selbst recherchieren und daraus wurde dann ein "kriegstagebuch" siehe
http://www.ceiberweiber.at/natowar

wichtige webseiten, besser gesagt plattformen, die eigene artikel posten, aber auch einen überblick im generellen sinn geben, waren damals schon
Common Dreams, Antiwar.com
und Global Research.

Heute sind diese Seiten im Design aufgepeppt, eh klar, im Web hat sich viel verändert. In gewisser Weise waren sie Vorläufer von Loose Change und anderen "Massenphänomenen".



- das ist ein stimmungsbild aus wien :-)

Keine Kommentare: